Ihr Fuhrparkmanagement English

6 Gründe, warum
Sie unbedingt mit
COMES sprechen
sollten English.

Read now

Competence 

Fuhrparkmanagement als Kerngeschäft rechnet sich.

 

Customer proximity 

Präsenz vor Ort ist duch nichts zu ersetzen.

 

Independence 

Unabhängigkeit macht sich bezahlt.

 
01

Fleet |Management

Company cars are an important image factor and an effective motivational tool. However, a fleet becomes expensive for many companies. Expenses are driven up by excessive repair bills, increasing operating costs, claims for deductions on returning vehicles and administration costs that are grossly undervalued and not very transparent. We would like to change that.

COMES Fleet Management is an independent service provider that can manage your fleet. Fleet management is demanding: COMES uses its expertise in the sector to offer all its contractual partners the best conditions possible. Working for you, the way you want. There are considerable potential savings, even for the smallest fleet.

COMES is your onside partner – who can take care of everything to do with your fleet of vehicles.

News
  • Saisonradwechsel abgeschlossen!? Englisch

    Gut so. Aber wann kontrollieren Sie das nächste mal den Reifenluftdruck?

    Read more
  • News 2 Englisch

    Gut so. Aber wann kontrollieren Sie das nächste mal den Reifenluftdruck?

    Read more
Informations
  • 20 Prozent Einsparpotenziale.

    Jetzt lesen: Professionelles Flottenmanagement
    einkaufen und dabei Kosten sparen.

    PDF download

  • Don't leave anything to chance.

    See our current brochure to find out more about cost efficiency for your fleet of vehicles.

    PDF download

02

The |Company

COMES was founded in 1998 and was thereby one of the first independent service providers in the fleet management sector. The company is run by graduate engineer Peter Braun, who can look back on 30-years of work in diverse branches of the automobile sector.

The second general manager, Alexander Braun, is also a graduate engineer with long-term experience in the sector. All of our specialist employees have many years of experience in all areas of fleet management. This is because their area of responsibility far exceeds normal management activities.

Our claim is:

We want to take on the performance management for all services related to company fleets. Our customers can measure us by this.

03

Our |Services

COMES takes care of your fleet for its entire lifetime. You can also select from a range of our services, to best suit your projects; we will tailor our services to suit your requirements.

  • Consultancy

    Go back

    Consultancy

    • Need analysis
    • Fleet valuation (current condition)
    • Optimisation of fleet structure
    • Useful life optimisation
    • Cost planning
    • Car Policy
  • Mobility

    Go back

    Mobility

    • Design / completion of contracts
    • Negotiation with license issuers
    • Calls for tender / cost comparison
    • Resolution / cancelling of old contracts
    • Contract adjustments
  • Framework agreements

    Go back

    Framework agreements

    • Framework agreements with vehicle manufacturers
    • Framework agreements with garages
    • Tyre service framework agreements
    • Discount agreements for replacement parts
    • Purchase contracts for fuel
  • Maintenance management

    Go back

    Maintenance management

    • Carrying out guarantee and warranty claims
    • Authorisation and monitoring of maintenance repairs
    • Reduction of downtimes
    • Expert appraisal
  • Accident management

    Go back

    Accident management

    • Resolution of claims for damages (liability)
    • Expert reports
    • Cost minimisation in case of damages sustained
    • Provision of replacement vehicles
    • Damage regulation
  • Insurance management

    Go back

    Insurance management

    • Periodic calls for tender
    • Insurance comparison
    • Negotiation with insurance companies
    • Checking loss ratios
  • Valuation

    Go back

    Valuation

    • Negotiations with purchasers
    • Leasing returns
    • Negotiations regarding possible deductions
04

Our |Customers

Our customers include national and international companies, independent departments and profit centres with their own fleets. We manage both small and very large fleets, sometimes with several hundred vehicles. We can take over complete fleet management for you, but we also tailor our services to suit your project requirements.

  • Dr. Peter Podesser

    Director Finance and Controlling, SFC Smart Fuel Cell AG
    www.sfc.com

    "We are the market and technological leader for mobile fuel cells and we have a manageable fleet with a high growth rate. Since COMES has managed our fleet for us, we have reduced our fleet costs considerably and we have benefited from the experience of COMES."

  • Patrick Heider

    Director, Nemetschek AG
    www.nemetschek.com

    "Our company is one of the leading suppliers of software and consulting in the area of planning, building and use of structures and property. Over previous years we have carried out a thorough restructuring. COMES also cooperated highly effectively with all departments of Nemetschek AG during this phase. From salary and financial accounting to controlling and the personnel department. Our subsidiaries have also benefited from the dedicated work of COMES."

  • Max Giebel

    unbekannt
    https://de.ingrammicro.eu

    „unbekannt"

05

Service |& Contact

COMES Fuhrparkmanagement GmbH
Ismaninger Str. 10
85609 Aschheim

Tel. (+49) 089 452 156 0
Fax (+49) 089 452 156 29

Contactform

06

Where to |find us

Go back
Go back

Contactform

The simplest way to contact us is by filling out this form and sending it.

Gender:

Request callback?

Details of your fleet

Vehicles:

Payment:

* Obligatory field, ** Obligatory field if callback is requested

Go back

Competence

To save costs and expenses, many companies handle the management of their fleet on an ad hoc basis. The results are rarely satisfactory. The costs are not reduced either – on the contrary, they are higher, but they remain hidden among general administrative costs.

However, the standard solution of a "one-stop-shop", full service leasing, is not optimal, as it does not provide complete transparency to the company. True control of costs is not really possible, and potential savings are not exploited.

Excellent fleet management requires competence and complete transparency from the outset. From comparison of the range of vehicles and contract design, to monitoring of repairs, accident management and disposal of old cars. COMES checks, inspects and archives all invoices. This means that you can check at any time to see the benefits of professional fleet management.

 

  • Protection against hidden risks
  • Absolute cost transparency and cost control
  • Sharing the expertise and contacts of COMES

Customer proximity

Customer proximity is our strength. COMES is a fleet manager with many years of experience in all areas of fleet management, with close links to the customer company. It is present on-site and it handles all aspects of the fleet. It provides a contact for staff in all departments, such as accounts, personnel and controlling. It makes all contracts for you directly.

This means that your company always controls all processes and you do not become dependent on one service provider. COMES works completely transparently, accurately and fairly. This has always been the basis for our many years of success.

 

  • Generally competent on-site fleet managers
  • Contact for different departments in the company
  • Linking of the fleet to company processes

Independence

COMES Fleet Management from Unterföhring near Munich is one of the few entirely independent service providers for fleet management. The advantage for customers is that they are not bound to any leasing company, any manufacturer, any vehicle type or any contract garage. COMES can choose the most suitable contractual partners and negotiate the best conditions with them.

We specialise entirely in fleet management. We do not operate in this area as a side-business or as an additional service for a leasing company or a manufacturer. You can rely on us to obtain the optimum conditions for you. We are tough and competent negotiators, and that is exactly what COMES customers value.

 

  • No restrictions on the procurement type (purchase or leasing), the leasing company, the manufacturer, the vehicle type or the contract garage
  • More freedom of design and optional conditions
  • Comprehensive expertise, particularly regarding technical issues, thus benefiting COMES customers

Ihr Fuhrparkmanagement

6 Gründe, warum
Sie unbedingt mit
COMES sprechen
sollten.

Jetzt erfahren

Kompetenz 

Fuhrparkmanagement als Kerngeschäft rechnet sich.

 

Kundennähe 

Präsenz vor Ort ist duch nichts zu ersetzen.

 

Unabhängigkeit 

Unabhängigkeit macht sich bezahlt.

 
01

Fuhrpark- |Management

Firmenfahrzeuge sind ein wichtiger Imagefaktor und ein wirksames Motivationsinstrument. Doch der Fuhrpark kommt viele Firmen teuer zu stehen. Überhöhte Werkstattrechnungen und beispielsweise Minderwertnachforderungen bei der Fahrzeugrückgabe wie auch weit unterschätzte und kaum transparente Verwaltungskosten treiben die Ausgaben in die Höhe. Das möchten wir ändern.

Die COMES Fuhrparkmanagement GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister, der Ihren Fuhrpark managt. Der Anspruch ist hoch: Mit ihrem großen Branchen Know-How handelt COMES mit allen Vertragspartnern die besten Konditionen aus, die Sie bekommen können. In Ihrem Auftrag, nach Ihren Wünschen und Vorgaben. COMES ist Ihr Partner vor Ort – der Kümmerer in allen Angelegenheiten rund um Ihren Fuhrpark. 

Aktuelles
  • Saisonradwechsel abgeschlossen!?

    Gut so. Aber wann kontrollieren Sie das nächste mal den Reifenluftdruck?

    Mehr lesen
Informationen
  • Überlassen Sie nichts dem Zufall.

    Informieren Sie sich in unserer aktuellen Broschüre über Kosteneffizienz im Fuhrpark.

    PDF download

02

Unser |Unternehmen

COMES wurde 1998 gegründet und zählt damit zu den ersten unabhängigen Dienstleistern im Bereich Fuhrparkmanagement. Geleitet wird das Unternehmen von Alexander Braun, der auf eine langjährige Tätigkeit in verschiedenen Bereichen der Kraftfahrzeugbranche zurückblicken kann.

Alle unsere fachlichen Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrungen in allen Bereichen des Fuhrparkmanagements. Denn ihre Tätigkeit geht über gewöhnliche Verwaltungsaufgaben weit hinaus.

Unser Anspruch:

Bei den Dienstleistungen rund um den Fuhrpark möchten wir die Leistungsführerschaft übernehmen. Daran können uns unsere Kunden messen.

03

Unsere |Leistungen

COMES betreut Ihren Fuhrpark über die gesamte Nutzungsdauer hinweg. Darüber hinaus sind wir auch im Projektgeschäft tätig. Es ist möglich, nur Teile unseres Dienstleistungsspektrums in Anspruch zu nehmen.

  • Beratung

    Zurück

    Beratung

    • Bedarfsanalyse
    • Flottenbewertung (aktueller Zustand)
    • Optimierung der Flottenstruktur
    • Nutzungsdauer-Optimierung
    • Kostenpläne
    • „Car Policy“
  • Mobilitäts-Beschaffung

    Zurück

    Mobilitäts-Beschaffung

    • Gestaltung / Abschluss der Leasing- / Kaufverträge
    • Verhandlung mit Lieferanten
    • Ausschreibungen / Kostenvergleich
    • Aufhebung / Kündigung von Altverträgen
    • Vertragsanpassungen
  • Rahmenabkommen

    Zurück

    Rahmenabkommen

    • Rahmenabkommen mit Fahrzeugherstellern
    • Rahmenverträge mit Werkstätten
    • Reifenservice-Rahmenverträge
    • Rabattabkommen für Ersatzteile
    • Bezugsverträge für Kraftstoff
  • Instandhaltungs-Management

    Zurück

    Instandhaltungs-Management

    • Durchsetzen von Gewährleistungs- und Garantieansprüchen
    • Freigabe und Überwachen von Verschleißreparaturen
    • Reduzieren von Ausfallzeiten
    • Begutachtung
  • Schaden-Management

    Zurück

    Schaden-Management

    • Abwicklung von Schadenersatzforderungen (Haftpflicht)
    • Gutachten
    • Kostenminimierung bei Kasko-Schäden
    • Bereitstellen von Ersatzfahrzeugen
    • Schadenregulierung
  • Versicherungs-Management

    Zurück

    Versicherungs-Management

    • Zyklische Ausschreibungen
    • Versicherungsvergleich
    • Verhandeln mit Versicherungsgesellschaften
    • Überprüfen der Schadenquoten
  • Verwertung

    Zurück

    Verwertung

    • Verhandlungen mit Aufkäufern
    • Leasingrückgaben
    • Verhandlung über eventuelle Minderwerte
04

Das sagen |unsere kunden

Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus dem In- und Ausland, selbstständige Abteilungen und Profit-Center mit eigener Fahrzeugflotte. Wir managen kleine, aber auch sehr umfangreiche Fuhrparks mit bis zu mehreren hundert Fahrzeugen. Für sie übernehmen wir das komplette Fuhrparkmanagement, wir sind aber auch im Projektgeschäft tätig.

  • Dr. Peter Podesser

    Chief Executive Officer (CEO), Vorstandsvorsitzender der SFC Energy AG
    www.sfc.com

    „Als weltweit operierendes, börsennotiertes Unternehmen für mobile Energielösungen und Power Management in den Bereichen Öl & Gas, Sicherheit & Industrie als auch Freizeit ist die ständige Weiterentwicklung unserer Mobilitätslösungen hinsichtlich Fuhrparkgröße und alternativer Antriebstechniken von großer Bedeutung. Während wir unseren eigenen Aufwand für die Erledigung der Aufgaben des Fuhrparkmanagements auf ein Minimum reduziert haben, partizipieren wir anhaltend an der Erfahrung und dem Know-how von COMES.“

  • Patrick Heider

    Sprecher des Vorstands der Nemetschek SE
    www.nemetschek.com

    „Unser Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Planen, Bauen und Nutzen von Bauwerken und Immobilien. Wir sind ein stark wachsendes und im TecDAX notiertes Unternehmen, dessen Ansprüche im Laufe der Jahre ständig steigt. Zu jeder Zeit hat COMES Fuhrparkmanagement die Nemetschek SE und ihre Tochterunternehmen hervorragend begleitet. COMES ist unsere Ideallösung zum Managen unseres Fuhrparks. Beste Konditionen, hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft verbunden mit einer hohen Kernkompetenz im Bereich Fuhrpark begeistern uns immer wieder aufs Neue.“

  • Dr. Patrick Stahl

    Senior Director Human Resources Germany der INGRAM Micro Distribution GmbH
    https://de.ingrammicro.eu

    "Als Tochtergesellschaft der in Irvine, USA ansässigen Ingram Micro Inc. sind wir Deutschlands führender Großhändler für Produkte und Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnologie (ITK). Unser Fuhrpark ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Mehr Autos bedeuten mehr Komplexität beim Management der Flotte. Die COMES Fuhrparkmanagement GmbH hat uns von Anfang an in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Aufgaben des Fuhrparkmanagements abgenommen, die Qualität in der Betreuung der Fahrzeugnutzer angehoben und uns dabei geholfen, die Kostenstruktur bei den direkten und den indirekten Fahrzeugkosten deutlich zu senken."

05

Service |& Kontakt

COMES Fuhrparkmanagement GmbH
Ismaninger Str. 10
85609 Aschheim

Tel. (+49) 089 452 156 0
Fax (+49) 089 452 156 29

Kontaktformular

06

Anfahrt

Zurück
Zurück

Kontaktformular

Der einfachste Weg zu uns: Formular ausfüllen und abschicken.

Anrede:

Rückruf erwünscht?

Angaben zu Ihrem Fuhrpark

Art und Menge der Fahrzeuge:

Art der Bezahlung:

* Pflichtfeld, ** Pflichtfeld bei erwünschten Rückruf

Zurück

Kompetenz

Um Kosten und Ausgaben zu sparen, wird in vielen Unternehmen die Verwaltung der Fahrzeugflotte nebenbei erledigt. Das Ergebnis ist selten zufriedenstellend. Und auch die Kosten werden nicht gesenkt, im Gegenteil, sie liegen höher, sie bleiben jedoch in den allgemeinen Verwaltungskosten verborgen.

Aber auch die standardisierte Lösung „aus einer Hand“, das Full-Service-Leasing ist nicht optimal, denn für die Unternehmen ist sie nicht transparent. Eine echte Kostenkontrolle ist nicht möglich, Einsparpotenziale werden nicht genutzt.

Exzellentes Fuhrparkmanagement setzt daher von Anfang an auf Kompetenz und absolute Transparenz. Vom Angebotsvergleich und der Vertragsgestaltung bis zur Überwachung von Reparaturen, dem Unfall-Management bis hin zur Verwertung von Altfahrzeugen. COMES prüft, kontrolliert und archiviert sämtliche Abrechnungen. So lässt sich jederzeit überprüfen, wie sehr sich professionelles Fuhrparkmanagement rechnet.

 

  • Sicherheit vor versteckten Risiken
  • Absolute Kostentransparenz und Kostenkontrolle
  • Partizipation am Know-How und den Kontakten von COMES

Kundennähe

Kundennähe ist unsere Stärke: COMES stellt den Fuhrparkleiter mit langjähriger Erfahrung in allen Bereichen des Fuhrparkmanagements, der in das Unternehmen der Kunden optimal eingebunden wird. Er kümmert sich um alle Angelegenheiten der Fahrzeugflotte. Er ist Ansprechpartner für Mitarbeiter, alle Fachabteilungen wie beispielsweise Buchhaltung, Personalabteilung und Controlling. Alle Verträge schließt er direkt für Sie ab.

So haben Sie als Unternehmen jederzeit Kontrolle über sämtliche Abläufe und begeben sich nicht in Abhängigkeit von einem Dienstleister. COMES arbeitet absolut transparent, akkurat und fair. Das ist seit je her die Grundlage langjährigen Erfolgs.

 

  • Rundum kompetenter Fuhrparkleiter vor Ort
  • Ansprechpartner für die verschiedenen Abteilungen im Unternehmen
  • Einbindung des Fuhrparks in die Unternehmensprozesse

Unabhängigkeit

Die COMES Fuhrparkmanagement GmbH aus Aschheim bei München ist einer der wenigen ganz und gar unabhängigen Dienstleister für das Fuhrparkmanagement. Der Vorteil für die Kunden: Sie sind an keine Leasinggesellschaft, keinen Hersteller, keinen Fahrzeugtyp und keine Vertragswerkstatt gebunden. COMES kann für Sie die geeignetsten Vertragspartner auswählen und mit diesen die besten Konditionen aushandeln.

Im Fuhrparkmanagement liegt die ganze Kompetenz von COMES. Es wird nicht als Nebengeschäft, als Zusatzdienstleistung für eine Leasinggesellschaft oder einen Hersteller. Sie können sich darauf verlassen, dass COMES für Sie die optimalen Bedingungen erzielen. Wir sind ein harter und kompetenter Verhandlungspartner. Genau das schätzen COMES-Kunden.

 

  • Keine Einschränkung bei der Wahl der Beschaffungsart (Kauf oder Leasing), der Leasinggesellschaft, des Herstellers, des Fahrzeugtyps oder der Vertragswerkstatt
  • Mehr Gestaltungsfreiheit und optimale Konditionen
  • Umfassendes vor allem auch technisches Know-How kommt COMES-Kunden zugute